News

02. Mai 2018

kklick – Kulturvermittlung Ostschweiz

Mit der Schule im Museum                                                                               

Zu einem zeitgemässen Schulunterricht gehört auch die Auseinandersetzung mit Kultur, sei dies nun gesprochene, gesungene, dargestellte oder bildnerische. Schüler und Schülerinnen jeden Alters sollen zeitgenössische oder historische Themen, Alltags- und Hochkultur auch ausserhalb des Schulzimmers kennenlernen. 

Auf www.klick.ch sind alle Kulturangebote für Schulklassen aufgeführt. Die Homepage gibt nicht nur einen guten Überblick, durch geschickt gesetzte Suchfunktionen lassen sich gezielt Angebote finden in einzelnen Regionen, zu bestimmten Themen oder zu unterschiedlichen Kultursparten.

In den St. Galler Museen sind die Möglichkeiten für Schulklassen vielfältig. In Führungen, Workshops und Gesprächen können sich Schülerinnen und Schüler aller Stufen unterschiedlichsten Themen widmen. Ein Blick/Kklick lohnt sich!

MUSA berät und unterstützt Museen, die ebenfalls ein Vermittlungsangebot realisieren möchten. 

 

 

Top